Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Teehaus

Teehaus bei Nacht

Das kleine Teehaus in Planten un Blomen

Wenn du im Teehaus sitzt und dein Blick durch die großen Scheiben auf das satte Grün des Parks fällt, kannst du dich fast wie in Kyoto fühlen. Für unser japanisches Papiertheater können wir uns in Hamburg keinen schöneren Ort wünschen. Hier treffen wir uns an jedem 1. Montag im Monat und hier finden unsere Veranstaltungen statt.

 

Mehr lesen

Anfahrt

„Unser“ Teehaus von 1963 liegt zwischen dem Museum für Hamburgische Geschichte und der Eisbahn in den Großen Wallanlagen/Planten un Blomen. Es ist nicht zu verwechseln mit dem reetgedeckten  japanischen Teehaus im Japanischen Garten beim CCH.


Parken ist doof, am besten kommen Sie von der U-Bahn-Station St. Pauli (U3, oder  dort auch auch Busse 16, 17 und 112) oder vom Holstenwall (Bus 112) oder von der U-Bahn-Station Messehallen (U2, Ausgang Wallanlagen).

Hier geht es zu den Koordinaten des Teehauses auf Google Maps.

Google_Maps_teehaus